Drei Abschiede und ein Neuanfang bei den Minis in Ginolfs

Alles hat seine Zeit – auch der Dienst am Altar und so wurden nun die „großen“ Ministranten in Ginolfs im Rahmen einer Vorabendmesse verabschiedet.

Nachdem Leo Wirsing, Mika Rott und Jona Rosenkranz den Ministrantendienst nach Ihrer Ersten Heiligen Kommunion aufgenommen haben, so ist es nun an der Zeit, Sie in den Ministranten-Ruhestand zu verabschieden. Ein herzliches Dankeschön sprach der Ministranten-Beauftragte Patrick Tapp und Pfarrer Manfred Endres an die drei Jugendlichen aus. Sie bekamen als Andenken das Kreuz geschenkt, das Sie einst als Ministranten um den Hals trugen, außerdem erhielten Sie eine Dankurkunde der Diözese Würzburg sowie ein kleines Präsent der Kirchengemeinde überreicht.
Als neue Ministrantin wurde Frieda Schrenk, die in diesem Jahr ihre Erste Heilige Kommunion feierte, eingeführt. Sie trug zum ersten Mal das Ministrantengewand und erhielt als äußeres Zeichen das Kreuz überreicht. Pfarrer Endres wünscht Frieda eine schöne Zeit bei Ihrem Dienst am Alter, die hoffentlich lange währt. Mit großem Applaus würdigte die Kirchengemeinde den Abschied und die Einführung der Ministranten und der Ministrantin.

Text: Stefanie Schrenk