Ehrenamtliche erkunden Bad Neustadt

40 Ehrenamtliche aus der Pfarreiengemeinschaft Immanuel-Hohe Rhön erhielten bei einem gemeinsamen Ausflug ganz neue Eindrücke von Bad Neustadt.

In zwei Gruppen wurden sie von zwei Stadtführern an zentrale Stellen der Innenstadt geführt und erfuhren dabei in kurzweiligen Erzählungen Wissenswertes und Amüsantes rund um Geschichte und Kultur der Kreisstadt. So wurden sie ausgehend vom Rathausvorplatz an die Stelle des früheren Spörleintors geführt, besichtigten die Karmelitenkirche und die Stadtpfarrkirche und erklommen das Hohntor mit wunderbaren Aussichten auf die Stadt bei Nacht. Im Anschluss kehrten alle beim Italiener ein und verbrachten miteinander einen schönen Abend.
Der Ehrenamtlichenausflug ist ein Dankeschön für geleistetes Engagement und wird im jährlichen Rhythmus mit wechselnden Zielen durchgeführt. Teilnehmen können alle, die sich regelmäßig in ihren Kirchengemeinden in den unterschiedlichen Bereichen einsetzen.