Ereignisreiches Wochenende bei den Schmalwasserer Ministranten

Am 6. und 8. Oktober 2023 war bei den Ministranten in Schmalwasser einiges los. Sie hatten viel Spaß und erlebten einen feierlichen Erntedankgottesdienst.

Am Freitagabend dieses Wochenendes machten die Ministranten mit ihren Verantwortlichen einen Ausflug ins Bowlingcenter nach Bad Kissingen. Die Mädchen und Jungs hatten dort viel Spaß. Zum Abschluss ließen sie sich Pizza, Burger, Chicken Nuggets und Pommes schmecken. Am Sonntagabend fand dann der Erntedankgottesdienst statt, bei dem sieben verdiente Ministranten mit dem großem Dank der Pfarrgemeinde verschiedet wurden. Diese sind Emma Barth, Ella Holzheimer, Timo Suckfüll, Fynn Holzheimer, Julian Kirchner, Leon Friedel und Jonas Bock. Neu in den Ministrantendienst wurden Mona Holzheimer und Emilia Zehe aufgenommen. Am Ende des Gottesdienst verkauften die Minis die frisch gesegneten Erntedankbrote, deren Erlös der Ministrantenarbeit in Schmalwasser zugute kommt.