Pastoraler Raum "Am Kreuzberg" errichtet

Mit einem festlichen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Georg in Bischofsheim wurde der Pastorale Raum „Am Kreuzberg“ offiziell errichtet. Der neue Pastorale Raum „Am Kreuzberg“ umfasst die drei Pfarreiengemeinschaften „Am Kreuzberg, Bischofsheim“, „Die Walddörfer, Sandberg“ und „Immanuel Hohe Rhön, Oberelsbach“ sowie das Franziskanerkloster am Kreuzberg.
Domkapitular Dietrich Seidel  überreichte das Errichtungsdekret an die Gottesdienstbeauftragten Ehrentraud May (Oberelsbach), Maria Ramsauer (Walddöfer) und Marion Eckert (Bischofsheim), die als Vertreterinnnen der vielen Ehrenamtlichen im Pastoralen Raum.
Ernennungsurkunden überreichte Monsignore Seidel an Pfarrer Hubert Grütz, der zugleich die Aufgabe des Moderators im neuen Pastoralen Raum übernommen hat, sowie an Pfarrer Manfred Endres als Teampfarrer im Pastoralen Raum. Pfarrer Grütz oblag es als erste Amtshandlung, Gemeindereferentin Corinna Zipprich als Koordinatorin zu berufen.