Verabschiedung bei den Schönauer Minis

Am Sonntag, den 15. Oktober 2023, wurden in Schönau in der St. Laurentiuskirche sechs Ministrantinnen und zwei Minis-Betreuerinnen verabschiedet.

Das Thema des Gottesdienstes war, an einer Wegkreuzung zu stehen ... neue Wege gehen ... die richtige Richtung finden ... mit Gott! Bestärkt wurde dies mit einem Kompass, den jede Ministrantin und Betreuerin als Geschenk erhielt, sowie eine CD mit den schönsten Bildern und eine Dankurkunde. Der Gottesdienst wurde vorbereitet und mitgestaltet von Frau Martina Heinrich (Herzlichen Dank!) und Gemeindereferentin Regina Bühner als seelsorgliche Ansprechperson für Schönau. Pfarrer Kargl als Zelebrant bedankte sich persönlich bei den Ministrantinnen für den wertvollen Dienst und wünschte sich, dass sie auch weiterhin immer wieder mal den Weg in die Kirche in Schönau finden mögen.

Carmen Nöth (links im Bild) wird die Ministrantinnen auch weiterhin betreuen. Unterstützen wird sie dabei neu Viktoria Zirkelbach. Herzlichen Dank auch dafür!