Viele Gottesdiensbesucher und Gäste aus nah und fern waren zugegen und erlebten einen Abschied, der von Wehmut und Dankbarkeit geprägt war. Bewegende Grußworte richteten Domkapitular Christoph Warmuth, Dekan Dr. Andreas Krefft, Koordinatorin Corinna Zipprich, Martin Reinmann für den Rat im Raum, Bürgermeisterin Sonja Reubelt, sowie der stellvertretende Landrat Josef Demar an den langjährigen Seelsorger. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch den Kirchenchor von Sandberg.
Im Anschluss fand die Begegnung im Hof der Pfarrscheune statt. Die Kindergärten aus dem Bereich der Walddörfer überreichten Hubert Grütz Blumen als Dank für die Begleitung und Unterstützung über so viele Jahre. Ein besonderes Vergnügen bereitete eine Gruppe von Blasmusikern aus den verschiedenen Orten der Walddörfer, die den Abschied unvergessen machten. Viele Gespräche und Dankesworte werden Hubert Grütz sicher in Erinnerung bleiben.
Der Pastorale Raum Am Kreuzberg bedankt sich von Herzen für das pastorale Wirken von Hubert Grütz. Eine Zusammenfassung seiner seelsorgerlichen Stationen finden Sie hier: https://pow.bistum-wuerzburg.de/aktuelle-meldungen/detailansicht/ansicht/pfarrer-hubert-gruetz-geht-in-den-ruhestand/
Text: Johannes Krebs