Wechsel bei den Unterelsbacher Ministranten

Die Pfarrei St. Simon und Judas Thaddäus Unterelsbach feierte am Sonntag, 29.10.2023, das Patrozinium. In diesem Rahmen findet traditionell auch immer die Einführung und Verabschiedung der Ministranten statt.

Pfarrer Grütz und Ministrantenbeauftrage Frau Katja Zernentsch freuten sich, dass an diesem Tag mit Elias Zernentsch und Felix Wolf zwei neue Ministranten zum Dienst am Altar eingeführt und von den Ministrantinnen in die Minigruppe aufgenommen wurden.
Emil Zimmer, der sechs Jahre Ministrant in Unterelsbach war, wurde mit Dank für seinen Dienst, einer Urkunde und einem Geschenk verabschiedet. Sein Ministrantenkreuz, das ihn die sechs Jahre begleitet hat, soll ihn auch künftig an diese Zeit erinnern.