Freitag, 25.10.2024

Fußball + Glaube? Klar geht das!

Fußball und Glaube scheinen zwei unterschiedliche Welten zu sein, die (auf den ersten Blick) nur wenig miteinander zu tun haben. Doch gibt es Gemeinsamkeiten zu entdecken und Bereiche, wo beide von einander lernen können. Wenn du selber gerne Fußball spielst oder ein großer Fußballfan bist und Kirche für dich erst mal nichts mit Fußball zu tun hat, dann lass dich bei diesem Modul überraschen. Wir spielen zum Abschluss ein kleines Turnier.

Mit dabei: Thorsten Kapperer ist selber begeisterter Fußballspieler und Fan. Er arbeitet als Pastoralreferent im Raum Gemünden und hat eine Doktorarbeit zum Thema Fußball und Glaube geschrieben.

Das brauchst du: Stift zum Schreiben und Sportsachen für die Halle.

Wo: Kilianeum Würzburg, Ottostraße 1

Unter diesem Link kannst du dich ab 10. September anmelden

Hinweis: Gib als "Organisation" bitte deinen Pfarreinamen an. Telefonnummer brauchen wir nicht.