Dienstag, 12.11.2024

Infoabend "Wie geht's weiter nach dem Studium?" (ONLINE)

Abend für alle, die mehr wissen wollen über die Berufseinführung als Pastoral- oder Gemeindeassistent/in im Bistum Würzburg

Nach dem Studium der Theologie oder Religionspädagogik beginnt für angehende Seelsorgerinnen und Seelsorger die dreijährige Phase der Berufseinführung als Pastoral- oder Gemeindeassistent/in bzw. Priester.

Aber was heißt das genau? Wie ist diese Phase strukturiert, welche Module sind dort enthalten und wo finden sie statt? Was werde ich Neues dazulernen? Werde ich auch schon richtig in der Pastoral eingesetzt sein?

Wir geben einen Ausblick auf die spannende Zeit nach dem Studium und versuchen, möglichst alle Ihre Fragen dazu zu beantworten.
Den Link zur Teilnahme erhalten alle, die angemeldet sind, eine Woche vor der Veranstaltung.

Anmeldung bis Montag 4.11.2024 bei Andrea Schoknecht (andrea.schoknecht@bistum-wuerzburg.de)