Mittwoch, 06.11.2024 | Obernbreit

Mit Gott im Kino & Anderswo | Andere Gottesdienst- und Feierformen

Neben dem klassischen Gottesdienst gibt es viele weitere Orte, um Gott zu begegnen. Wir haben verschiedene Modelle entwickelt und ausprobiert: So z. B. der „CargoRunner“, der ausgestattet mit verschiedenen Materialien zu den Menschen kommt, einem Actionbound zum Thema Versöhnung, bei „mit Gott im Kino“ oder bei Stationen für Jugendliche, Paare und Familien im Kirchenraum. Der Abend lädt ein, diese kennen zu lernen. Außerdem ist Gelegenheit, weitere Ideen zu finden und die Umsetzung in die Praxis anzudenken.

Susanne Müller, Jugendbildungsreferentin
Simon Marx, Ehe- und Familienseelsorger