Freitag, 24.01.2025

Musikwerkstatt zum Weltgebetstag 2025 - 2025-03

Einführung in die Lieder und die Musik der Weltgebetstagsordnung

"wunderbar geschaffen!"
Einführung in die Lieder und die Musik der Weltgebetstagsordnung - Musikwerkstatt zum Weltgebetstag 2025

In Zusammenarbeit mit dem Evang. Luth. Dekanat Würzburg

Musik bestimmt unser Leben. Auch unsere Gottesdienste leben von der Musik, von den Instrumenten, von den Rhythmen, vom Gesang - nur so werden sie zu besonderen Festen der Gemeinschaft. Die Liturgie des Weltgebetstags versucht jedes Jahr Vertrautes mit (noch) nicht Vertrautem, bekannte Melodien mit unbekannten Texten zu verbinden.
Diese abendliche Musikwerkstatt „lohnt sich“ ganz bestimmt, wenn Sie für die Vorbereitung des WGT-Gottesdienstes oder der Lieder zuständig sind, aber auch für alle, die gerne singen und musizieren. Sie werden drei beschwingende Stunden erleben können.
Wenn Sie mögen, dürfen Sie gerne eigene Musikinstrumente mitbringen.

Referentin: Ulrike Trommler, Erzieherin, Musikpädagogin

Anmeldung:weltgebetstag@bistum-wuerzburg.de