Samstag, 23.11.2024

Not in der Nachbarschaft

„Kirche“ hört nicht an den Kirchentüren auf. „Kirche“ will sich bewegen - am liebsten auf die Menschen zu, besonders auf die Notleidenden. Das ist nicht immer einfach, weil Armut und Not sich oft verstecken. Eine Chance ist aber der sogenannte „Tafelladen“, wo Menschen kommen können, die in Not sind und Probleme haben, für ihr tägliches Brot zu sorgen. Denn Not gibt es eben nicht nur weit, sondern auch vor unserer Haustüre. Peter Schulz, der ehrenamtlich mit vielen anderen den Tafelladen in Grombühl leitet, will einen kleinen Einblick geben, was der „Tafelladen“ ist, wie er „funktioniert“, wie groß die Not manchmal ist und was für Leute im Laden Woche für Woche vorbeikommen und einkaufen.

Unter diesem Link kannst du dich ab 10. September anmelden

Hinweis: Gib als "Organisation" bitte deinen Pfarreinamen an. Telefonnummer brauchen wir nicht

Wenn 10 Teilnehmer erreicht sind, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Suche dir dann bitte ein anderes Modul aus.
Dieses Modul wird angeboten am 16.11 und 23.11., jeweils um 14.30 Uhr.

Treffpunkt:

• Tafelladen Grombühl, Pfarrzentrum St. Josef, Matterstockstraße 43 (unterhalb der Josefskirche, Einfahrt auf den Josefsplatz ist möglich).
  • Falls Türe nicht offen, bitte klingeln bei "Keller - Mehrzweckraum".