Hinweis

Samstag, 26.10.2024

Tatort Dom

Im Dom als Bischofskirche werden nicht nur besondere Gottesdienste gefeiert, sondern er ist aufs engste verbunden mit Geschehnissen, die man in einer Kirche nicht erwartet. Zur Geschichte des Domes zählen auch Mord und Totschlag (von vier Bischofsmorden kann man im Dom berichten), aber auch wie das Taufbecken zur Rednertribüne einer skandalumwitterten Protestrede wurde und Schätze in ihm entdeckt wurden.

Treffpunkt: Dom Sankt Kilian, Domstraße 40, vor dem Haupteingang
Teilnehmerzahl je Führung: 25 Personen

Unter diesem Link kannst du dich ab 10. September anmelden

Hinweis: Gib als "Organisation" bitte deinen Pfarreinamen an. Telefonnummer brauchen wir nicht.

Dieses Modul wird auch am Sa, 9.11.2024 angeboten.