Donnerstag, 28.11.2024 | Karlstein am Main

Zukunftsworkshop Pfarrkirche

Bereits im März trafen sich einige interessierte Gemeindemitglieder, um in einer ersten Ideensammlung Zukunftskonzepte für unseren Kirchenraum zu entwickeln. Diese wurden Ende Juni konkretisiert, und im September fand eine Ortsbegehung statt.
Bei einem weiteren Treffen am Donnerstag, 28. November um 20 Uhr im Pfarrheim sollen Gestaltungsmöglichkeiten des Andachtsraumes im Eingangsbereich und eine einheitliche Anordnung der Kirchenbänke konkretisiert werden.
Die Arbeitsgruppe steht dabei keineswegs nur Gemeindemitgliedern offen. Auch Vereine, die die Kirche gelegentlich nutzen, sind herzlich eingeladen, sich zu engagieren, ihre Bedürfnisse und Ideen einzubringen.